Gaugruppenausscheidung am 19.11.17 in Rheinbach 

 

Gleich drei Mannschaften vom Turnerbund Breinig konnten sich im Vorfeld für die Gaugruppenentscheidung in Rheinbach qualifizieren. Hier traten die jeweils zwei besten Mannschaften der Turngaue Aachen, Düren, Köln-Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis an.

Die Mannschaft um Stella Schulden, Lilli Berger, Laura Soldierer, Carolina Beeker, Anna Behrendt und Mia Lau erturnte sich in der Alterklasse 11 den 8. Platz. Die jüngsten und stärksten Turnerinnen im Turngau Aachen konnten sich den 4. Platz in dieser sehr starken Konkurrenz erturnen und verfehlten die Qualifikation für das Landesfinale so sichtlich knapp. Nina Berger, Nike Schulden, Edda Welter, Luisa Hugo und Jana Koslowski konnten jedoch gut mit gerade den Kölner Vereinen mithalten. Der 4. Platz in der Alterklasse 17 und älter war für die Turnerinnen Annika Maas, Ronja Berger, Jana Lau, Lara Steins und Paula Wickenhöfer besonders erfolgreich, da die Mannschaft insgesamt noch sehr jung ist. Nichtsdesto trotz zeigten Annika, Lara und Paula mit einer P9 die höchsten Übungen am Schwebebalken, sowie Ronja, Lara und Annika die höchstmöglichen Übungen am Sprung.