CookiesAccept

Verwendung von Cookies Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern z

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Volleyball-Mixed I  

 

Übungsleiter: Manfred Souvignier

 

Aufstieg – Den hatten wir in der letzten Saison wieder einmal verpasst und dass denkbar knapp im letzten Spiel. Somit verbrachten wir also ein weiteres Jahr in Staffel 6. Die Saison 2016/2017 startete wie im Bilderbuch: mit vier Siegen und einem Unentschieden beendeten wir die Hinrunde ohne eine einzige Niederlage. Doch wie so oft in den letzten Jahren, konnten wir unsere guten Leistungen nicht konsequent durchziehen. Die Rückrunde begannen wir direkt mit zwei Niederlagen. Danach konnten wir uns glücklicherweise wieder zusammen reißen und wie auch in der vergangenen Saison fand das entscheidende Spiel am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg statt. Diesmal hatten wir die Nase vorn: in einem hart umkämpften Spiel sicherten wir uns den letzten benötigten Sieg und dürfen nun in der Saison 2017/2018 in Staffel fünf gegen starke Gegner antreten. 

Unsere Gruppe besteht mittlerweile aus 15 jungen und jung gebliebenen Frauen und Männern, die mehr oder weniger regelmäßig jeden Mittwoch um 20:00 Uhr in die Breiniger Turnhalle kommen. Das Training startet mit ein paar Übungen, um die vorhandene Technik aufzufrischen oder zu verbessern und endet mit einem abschließenden Spiel. Wenn es der deutsche Sommer zulässt, verlegen wir unser Training auch gerne in den Sand.

Neue Mitspieler sind jederzeit gerne gesehen, sollten jedoch zumindest die Grundtechniken beherrschen!

Mit Vollgas und Motivation gehen wir im Herbst in die neue Saison und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche und unterhaltsame Spiele, diesmal in Staffel 5! 

 

 

Mixed II

 

(Foto: Manfred Souvignier)