CookiesAccept

Verwendung von Cookies Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern z

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Mädchenturnen ab 4. Schuljahr

 

Übungsleiterinnen: Hannelore Hennecken-Löhrer

Helferinnen: Alina Armbruster, Susanna Gottschalk

 

Wir treffen uns jeden Dienstag von 17 Uhr bis 18:30 Uhr in der Turnhalle - wir das sind 25 Mädchen im Alter von 8 bis 13 Jahren, Alina Armbruster und Susanna Gottschalk, die beiden Helferinnen, die schon seit acht Jahren in der Gruppe turnen und die Übungsleiterin Hannelore Hennecken-Löhrer.

Wir trainieren in diesen Wochen vor allem für die Stadtmeisterschaften im September, bei denen Übungen am Reck, am Schwebebalken, am Sprung (Pferd) und am Boden bewertet werden. Wir beziehen aber auch alle anderen Geräte in unsere Turnübungen mit ein, machen viel Gymnastik und das Spielen kommt auch nicht zu kurz.

Interessierte Mädchen sind jederzeit herzlich Willkommen!

 

Mädchen ab 4.

 

(Foto: Hannelore Hennecke-Löhrer)